Polizei-News Wiesbaden, 09.01.26: Tötungsdelikt in der Silvesternacht - Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Wiesbaden. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Wiesbaden, Hirschgraben,

Donnerstag, 01.01.2026, 00:10 Uhr

(fh)In der Silvesternacht wurde ein 22-Jähriger im Bereich "Hirschgraben" in Wiesbaden im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einem Messer tödlich verletzt. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden in Untersuchungshaft befinden. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden führt die Ermittlungen in der Sache und ist zur Aufklärung des genauen Tatablaufs weiterhin auf Zeugenhinweise angewiesen. Insbesondere mögliche Fotos und Videos der tödlichen Auseinandersetzung oder der Situation im Vorfeld können zur Aufklärung beitragen.

Daher bittet die Polizei erneut Personen, die in der Silvesternacht rund um Mitternacht im Bereich "Hirschgraben" Beobachtungen gemacht oder gar Videos sowie Fotos gefertigt haben, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden - vom 09.01.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.