Polizei-News Bad Bentheim, 07.01.26: Per Haftbefehl gesucht - 20-Jähriger muss für zehn Tage ins Gefängnis
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Bentheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagvormittag wurde an der deutsch-niederländischen Grenze ein Mann von der Bundespolizei festgenommen, der zum Zwecke der Strafverfolgung gesucht wurde. Der 20-Jährige wurde zu einer zehn Tage andauernden Haftstrafe verurteilt.
Der Mann war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim hatten Bundespolizisten den Mann kontrolliert.
Bei der Überprüfung der Personalien des 20-jährigen ungarischen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Im Mai 2025 wurde er wegen des Fehlens einer Fahrerlaubnis rechtskräftig verurteilt. Aus diesem Schuldspruch resultierte eine Geldstrafe von 300 Euro, die er zu bezahlen hatte, oder alternativ eine Freiheitsstrafe von 10 Tagen, die er verbüßen musste.
Da der Mann den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 07.01.2026 gegen 07:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.