Polizei-News Wilhelmshaven, 06.01.26: Körperverletzung und Bedrohung in einem Supermarkt in Wilhelmshaven

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Wilhelmshaven. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Am Montag, 05.01.2026, kam es gegen 12:13 Uhr in einem Supermarkt an der Posener Straße in Wilhelmshaven zu einer körperlichen Auseinandersetzung.Nach bisherigen Erkenntnissen schubste ein Beschuldigter das spätere Opfer unvermittelt und forderte dieses auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Zudem bedrohte er das Opfer verbal. Als der Beschuldigte anschließend den Supermarkt verlassen wollte, versuchte das Opfer, ihn daran zu hindern. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Beschuldigte das Opfer mit einem spitzen Gegenstand im Bereich der hinteren rechten Schulter verletzte. Der Beschuldigte konnte wie folgt beschrieben werden:

  • männlich

  • · Körpergröße ca. 180 cm

  • · Mütze

  • · dunkle Jacke

  • · dunkle Hose

  • · grau-weißer Rucksack

  • · blutige Lippe

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Geschehen aufgenommen. Weitere Angaben zum Tatablauf sind Gegenstand der laufenden ErmittlungenZeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 06.01.2026 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wilhelmshaven und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.