Polizei-News Landkreis Ravensburg, 05.01.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Ravensburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mülltonnenbrand
Wohl aufgrund von Feuerwerkskörpern ist am Sonntagmittag in der Holbeinstraße eine Restmülltonne in Brand geraten und hat für einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei gesorgt. Es entstand kein größerer Sachschaden, verletzt wurde ebenfalls niemand. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Personen, die Hinweise auf den Verursacher des Brandes geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sieht sich ein Teenager gegenüber, der am Sonntag mit einem Motorroller im Stadtgebiet unterwegs war. Eine Streife des Polizeireviers Weingarten stoppte den jungen Mann und führte eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Nachdem der Teenager keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, musste er sein Zweirad stehen lassen. Seine Erziehungsberechtigten wurden entsprechend benachrichtigt.
Leutkirch im Allgäu
Auffahrunfall - Feuerwehr muss Fahrzeugdach abtrennen
Ein wuchtiger Auffahrunfall, bei dem ein 64-Jähriger kurzzeitig das Bewusstsein verlor, hat am Sonntagmorgen in der Wurzacher Straße zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdiensts und der Polizei geführt. Der 64 Jahre alte Fahrer eines Kia bemerkte an der Kreuzung Wurzacher Straße (L 308) / Zeppelinstraße offenbar nicht, dass ein vorausfahrender Mercedes-Fahrer in Richtung Innenstadt an einer Ampel anhalten musste, und fuhr dem Mercedes hinten auf. Während der 42 Jahre alte Fahrer des Mercedes nach bisherigen Erkenntnissen wohl ohne Verletzungen davonkam, bestand beim Unfallverursacher der Verdacht auf Verletzungen im Rücken- und Halsbereich. Die örtlichen Wehrleute trennten das Dach des Kia ab und befreiten den Mann aus seinem Wagen. Ein Rettungsdienst brachte den 64-Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte er eher leicht verletzt sein. Die übrigen Insassen des Kia blieben unverletzt. Insgesamt dürfte bei dem Verkehrsunfall Sachschaden von über 20.000 Euro entstanden sein. Der Kia wurde abgeschleppt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 05.01.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ravensburg und Umgebung:
- Polizeifahndung Wangen im Allgäu (Landkreis Ravensburg), 05.01.26: Unbekannter überfällt Wettbüro
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 04.01.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Ravensburg, 04.01.26: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Ravensburg, 03.01.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
- Polizei-News Ravensburg, 03.01.26: Verkehrsunfall auf der B30 bei Untereschach
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.