Polizei-News Ludwigshafen, 05.01.26: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Ludwigshafen

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Polizeikräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 kontrollierten am Sonntag zwischen 12:30 Uhr und 15 Uhr sowohl im Rahmen einer Kontrollstelle in der Lagerhausstraße als auch durch mobile Verkehrskontrollen den Straßenverkehr.

Bei den Kontrollen hatten vier Personen den Gurt nicht angelegt, zwei nutzten während der Fahrt verbotswidrig das Mobiltelefon und drei führten die Warnweste oder den Führerschein nicht mit.

Die Verkehrsüberwachung durch stationäre oder mobileVerkehrskontrollen gehört zu den zentralen Aufgaben der Polizei. Die Kontrollen spielen für die Sicherheit im Straßenverkehr eine zentrale Rolle und werden auch in Zukunft fortgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 05.01.2026 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.