Polizei-News Herzogenrath, 05.01.26: Nach Feuer in der Silvesternacht - Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung
Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Herzogenrath. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach dem Brand in einer leerstehenden Gaststätte an der Hauptstraße im Stadtteil Merkstein ermittelt die Kriminalpolizei.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer kurz vor 4 Uhr (01.01.26) ausgebrochen. Vier Menschen (zwei 59 und 82 Jahre alte Frauen und zwei 59- und 78-jährige Männer), die sich in der darüber befindlichen Wohnung des Mehrfamilienhauses aufhielten, wurden evakuiert, zwei wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Momentan gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 05.01.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.