Polizei-News Bonn, 05.01.26: Nordstadt/-Weststadt - 39-jähriger Autofahrer alkoholisiert unterwegs

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

In der Nacht zu Montag (05.01.2026), gegen 01:30 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der City-Wache auf der Immenburgstraße die Trunkenheitsfahrt eines 39-jährigen Autofahrers.

Der VW-Fahrer war den Beamten zuvor auf dem Kaiser-Karl-Ring aufgefallen, wo er mehrfach abwechselnd auffallend langsam oder mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Weststadt fuhr. Nachdem der 39-Jährige auch den Mittelstreifen überfahren sowie einen Bordstein berührt hatte, wurde das Fahrzeug in der Immenburgstraße gestoppt. Aus dem Fahrzeuginneren nahmen die Beamten sofort Alkoholgeruch wahr, auf dem Beifahrersitz lag zu diesem Zeitpunkt eine angebrochene Flasche Schnaps. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Daraufhin musste der Mann die Beamten zur Wache begleiten. Dort wurden ihm von einem Arzt mehrere Blutproben entnommen, da sich auch Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum ergaben. Nach der Anzeigenerstattung, Untersagung der Weiterfahrt und Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel konnte der 39-Jährige die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 05.01.2026 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bonn:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.