Polizei-News Hannover, 04.01.26: Zeugenaufruf - 18-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Hannover. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 48-jährigen Frau ist am Freitagabend, 02.01.2026, im hannoverschen Stadtteil Mitte ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover ereignete sich der Unfall gegen 19:15 Uhr im Kreuzungsbereich der Celler Straße und der Herschelstraße. Die 48-Jährige befuhr mit ihrem schwarzen Mercedes-Benz GLC die Herschelstraße und bog nach rechts in die Celler Straße ab. Dort hielt sie ihr Fahrzeug vor der Fußgängerfurt an. Zeitgleich überquerte ein 18-jähriger Mann in gleicher Fahrtrichtung mit einem E-Scooter die Fußgängerfurt bei für ihn geltendem Grünlicht. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der 18-Jährige. Anschließend kam es zum Zusammenstoß zwischen ihm und dem Pkw. Der E-Scooterfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 04.01.2026 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.