Polizei-News Bremen, 04.01.26: Nr. - 0009Frau verletzt Ehemann mit Messer

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Bremen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ort: Bremen-Huchting, OT Sodenmatt, Den Haager StraßeZeit: 3.1.26, 23.10 Uhr

In Huchting verletzte am Samstag eine 45-Jährige ihren Mann mit einem Küchenmesser. Dem vorangegangen sollen längere und wiederholte Streitigkeiten sein. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Der 48 Jahre alte Mann musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der 48-Jährige setzte nachts den Notruf selbst bei der Polizei ab, nachdem seine Frau ihn in der gemeinsamen Wohnung in der Den Haager Straße mit dem Küchenmesser attackiert hatte. Einsatzkräfte stellten die 45-Jährige im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Der 48-Jährige musste mit einer Stichverletzung in der Schulter in einer Klinik behandelt werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Eheleute standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Zuvor sollen anhaltende Konflikte stattgefunden haben. Die 45-Jährige musste zunächst zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Zudem erhielt sie eine mehrtägige Wohnungsverweisung. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 04.01.2026 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.