Polizei-News Berlin Steglitz-Zehlendorf, 13.01.2026: 73-Jährige tot geborgen

Die Suche einer vermissten Person wurde gegen 10 Uhr von der Berliner Polizei in Steglitz-Zehlendorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Malin Wunderlich

Die seit Samstag, den 27. Dezember 2025, vermisste 73-Jährige aus Lichterfelde wurde in Kleinmachnow tot aus dem Teltowkanal geborgen. Das Todesermittlungsverfahren führt die Polizei Brandenburg. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Erstmeldung vom 02. Januar 2026: 73-Jährige vermisst – Polizei bittet um Mithilfe Seit Samstag, den 27. Dezember 2025, wird eine 73-Jährige aus Lichterfelde vermisst. Die Seniorin verließ an jenem Tag gegen 13:40 Uhr ihre Wohnung am Waltroper Platz in unbekannte Richtung. Sie könnte auf medizinische Hilfe angewiesen sein. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin nun um Mithilfe bei der Suche.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.