Polizeifahndung Hamburg, 02.01.26: Vermisstenfahndung nach 17-Jähriger aus Hamburg-Eidelstedt

Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Vermisstenmeldung. (Foto) Suche
Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

Zeit: seit 28.12.2025, 18:00 Uhr; Ort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee

Seit vergangenem Sonntag wird die 17-jährige Sudenaz Milenova aus dem Stadtteil Eidelstedt vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verließ die Jugendliche ihre Wohnanschrift, um nach eigenen Angaben den Eidelstedter Platz aufzusuchen und sagte zu, etwa 30 Minuten später wieder zu Hause zu sein. Nachdem sie nicht wie verabredet nach Hause kam, informierte die Mutter die Polizei.

In den darauffolgenden Tagen bestand noch vereinzelt telefonischer Kontakt (Videocalls) von mehreren Familienangehörigen mit der Vermissten. Dazu ergaben die Ermittlungen einen Hinweis auf einen möglichen Aufenthaltsort von Sudenaz in der Friesenstraße im Stadtteil Hammerbrook.

Das Mädchen soll nicht altersadäquat geistig entwickelt sein, jedoch orientiert und mit der Nutzung des ÖPNV vertraut sein.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei nicht zu ihrem Auffinden geführt haben, hat heute ein Amtsrichter einen Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung mit einem Lichtbild erlassen.

Die 17-Jährige kann wie folgt beschrieben werden:

  • scheinbares Alter 17 Jahre
  • dickliche Statur
  • etwa 155 - 160 cm groß
  • lange, schwarze Haare
  • bekleidet mit einem schwarzen Mantel, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen

Das zuständige Landeskriminalamt der Region Eimsbüttel (LKA 134) hat die Ermittlungen übernommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mädchens geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Sollten Sie Sudenaz sehen, melden Sie sich bitte direkt beim polizeilichen Notruf unter 110.

Mx.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 02.01.2026 gegen 16:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.