Polizei-News Münster, 02.01.26: Verkehrsunfallflucht auf der Königsstraße - Polizei sucht unbekannten Fußgänger und Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Münster. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Dienstagabend (30.12., 18:22 Uhr) ist es auf der Königsstraße in Höhe der dortigen Bushaltestelle zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der ein 77-Jähriger leicht verletzt worden ist. Die Polizei ist auf der Suche nach einem unbekannten jugendlichen Fußgänger.

Nach ersten Erkenntnissen war der 77-jährige Fahrradfahrer auf der Königsstraße in Richtung Ludgeristraße unterwegs, als es zu der Kollision mit dem Fußgänger kam. Der Unbekannte soll mit einer Gruppe von Jugendlichen die Königsstraße überquert haben, als es zum Zusammenstoß mit dem 77-Jährigen gekommen ist. Dabei stürzte der Münsteraner und verletzte sich leicht. Der etwa 16 - 17 Jahre alte Fußgänger soll nach der Kollision gehumpelt haben und anschließend in einen Hinterhof gegangen sein, ohne seine Personalien anzugeben. Er trug schwarze Kleidung und ein Basecap in Türkis.

Die Polizei bittet den unbekannten Fußgänger und weitere Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0251-275-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 02.01.2026 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Münster und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.