Polizei-News Hamburg, 02.01.26: 83-Jähriger bei Verkehrsunfall in Hamburg-Rothenburgsort lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Unfallzeit: 02.01.2026, 10:25 Uhr

Unfallort: Hamburg-Rothenburgsort, Billstraße

Heute Morgen ist ein 83-Jähriger bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfall-Teams der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VUT) zufolge befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Lkw die Billstraße in Richtung Billhorner Deich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es kurz vor der Bahnunterführung zu einer Kollision mit einem 83-jährigen Mann, der nach bisherigen Erkenntnissen seinen am Straßenrand geparkten Pkw von Schnee befreite.

Der Senior wurde durch die Kollision lebensgefährlich verletzt und unter Notarztbegleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Schwerlastgruppe der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) unterstützte die Beamtinnen und Beamten des VUT bei der Unfallaufnahme. Zudem zogen die Einsatzkräfte einen Sachverständigen hinzu.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, dauern an.

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder anderweitige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 040/ 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Pap.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 02.01.2026 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.