Polizeifahndung Mainz, 02.01.26: Lautstarke Auseinandersetzung endet für Gesuchten im Gefängnis

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Am 1. Januar 2026 gegen 05:45 Uhr kam es am Mainzer Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz. Grund hierfür war eine laute verbale Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau.

Die eingesetzte Streife schritt sofort ein und beruhigte die Situation. Es stellte sich heraus, dass die Frau, hier eine 34-jährige Deutsche, die Freundin des Mannes, ein 38-jähriger Deutscher, war.

Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem, stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen schwerer Körperverletzung vorlag. Ebenso wurde ihm eine Vermögenssabschöpfung angeordnet, ebenfalls von der Staatsanwaltschaft München.

Der 38-Jährige wurde daraufhin festgenommen und zum Bundespolizeirevier Mainz gebracht.Gegen 12:00 Uhr wurde er einem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl, weshalb der Festgenommene der JVA Rohrbach zugeführt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 02.01.2026 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.