Polizei-News BAB 20 (Pasewalk), 02.01.26: Verkehrsunfall auf der BAB 20 mit einer leichtverletzten Person und hohem Sachschaden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in BAB 20 (Pasewalk). Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am 01.01.2026, gegen 20:00 Uhr, kam es auf der BAB 20, zwischen den Autobahnanschlussstellen Pasewalk Nord und Strasburg, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person.

Der 29-jährige, männliche Fahrer eines PKW befuhr die BAB 20 aus Richtung Stettin kommend in Richtung Lübeck. Hierbei unterschätzte dieser vermutlich die vorherrschenden witterungsbedingten Fahrbahnverhältnisse, ohne seine Geschwindigkeit dementsprechend anzupassen. Aufgrund dessen geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanken. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Überholspur zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung ins Klinikum Pasewalk verbracht.

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme und der Bergung des PKW für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.

Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 02.01.2026 gegen 00:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.