Polizei-News Detmold, 01.01.26: Einsatzreicher Jahreswechsel für die Feuerwehr Detmold
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Detmold. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Silvesternacht von 2025 auf 2026 war für die Feuerwehr Detmold einsatzreich. Insgesamt mussten im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel 17 Einsätze abgearbeitet werden - sechs Einsätze für den Rettungsdienst und elf für den abwehrenden Brandschutz.
Der Großteil der Brandeinsätze betraf Kleinbrände, darunter mehrere brennende Hecken, brennende Mülleimer sowie in Brand geratene Feuerwerksreste, die zügig abgelöscht werden konnten.
Hervorzuheben ist ein Brandereignis in der Fritz-Reuter-Straße, bei dem mehrere große Abfallgefäße in einem Fahrrad-Unterstand in Flammen standen. Zwei Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten eine weitere Ausbreitung.
Der letzte Einsatz der Silvesternacht wurde um 2:21 Uhr alarmiert, sodass die Feuerwehr Detmold insgesamt auf 17 Einsätze (Rettungsdienst sechs, Brandschutz elf) im Zusammenhang mit der Silvesternacht zurückblickt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Detmold vom 01.01.2026 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Lippe und der Region:
- Polizei-News Lippe, 30.12.25: Bad Salzuflen - Container geknackt.
- Polizei-News Lippstadt-Lipperode, 30.12.25: Brand im Doppelhaus
- Polizei-News Lippetal-Oestinghausen, 30.12.25: Gartenbank in Brand geraten
- Polizei-News Lippe, 29.12.25: Augustdorf - Ausgewichen und vor Baumstumpf gefahren - Zeugen für Verkehrsunfallflucht gesucht.
- Polizei-News Lippe, 29.12.25: Detmold - Einbruch in Wohnung.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.