Polizei-News Münster, 30.12.25: Unfall auf der A42 bei Gelsenkirchen - Drei Personen verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Münster. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Dienstagmorgen (30.12., 07.06 Uhr) ist es auf der Autobahn 42 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Gelsenkirchen-Zentrum und Gelsenkirchen-Schalke zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 49-jährige Essenerin mit ihrem VW auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und beabsichtigte, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Während des Überholvorgangs fuhr ein 21-Jähriger, ebenfalls aus Essen, auf dem linken Fahrstreifen und wich der 49-Jährigen aus, um eine Kollision zu vermeiden. Im weiteren Verlauf verlor der 21-Jährige die Kontrolle über seinen Honda und schleuderte gegen den Lkw eines 37-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Durch den Unfall wurden der 21-jährige Essener und sein gleichaltriger Beifahrer schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer aus Oberhausen wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Die Polizei sperrte den rechten Fahrstreifen während der Unfallaufnahme. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 30.12.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.