Polizei-News Aachen, 29.12.25: Sachbeschädigung an gemeinsamer Anlaufstelle von Polizei Aachen und Stadt Aachen
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Aachen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum Heiligabend (24.12.2025) hat es eine Sachbeschädigung an der Gemeinsamen Anlaufstelle der Polizei Aachen und der Stadt Aachen in der Peterstraße gegeben.
Nach derzeitigen Informationen sprühten in der Nacht bisher unbekannte Tatverdächtige "Arbeit macht frei" mit Spraydosen auf die Fensterscheiben des Gebäudes. Am Mittwochmorgen wurde das Graffito umgehend entfernt.
Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht zum Heiligabend gemacht haben, werden gebeten sich zu melden: Während der Bürozeiten unter 0241-9577 35301 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 29.12.2025 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.