Polizei-News Duisburg, 29.12.25: Obermeiderich - Container einer Markthalle aufgebrochen - Feuerwerkskörper gestohlen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Über die Weihnachtstage (24. Dezember, 14 Uhr bis 27. Dezember, 9:25 Uhr) drangen Unbekannte auf das Gelände einer Markthalle im Bereich der Warenanlieferung ein. Durch einen Zaun verschafften sich die Täter Zugang zum Areal und brachen in zwei Container ein. Aus diesen stahlen sie Feuerwerkskörper, die schätzungsweise einen mittleren fünfstelligen Wert haben.

Beamte der Kriminalpolizei entdeckten bei der Spurensicherung Reifenspuren, die vermutlich von dem Auto der Täter stammen. Zudem wurden Fahrzeugteile sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet Videoaufzeichnungen aus. Die Beamten suchen zudem Zeuginnen und Zeugen, die im benannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die Täter oder einen weißen Transporter gesehen haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 29.12.2025 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.