Polizei-News Ulm, 29.12.25: Unfall in Ingoldingen: Fahranfänger von Straße abgekommen, zwei Personen leicht verletzt

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Kurz nach 14.30 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Seat auf der L306 von Ingoldingen in Richtung Unteressendorf unterwegs. Da er wohl zu schnell fuhr, kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort landete er vor einer Bahnbrücke in der Böschung. Durch den Unfall erlitten zwei 17-jährige Mitfahrer leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Der Fahrer sowie zwei weitere Insassen im Alter von 17 Jahren blieben unverletzt.

Die Polizei Biberach hat den Unfall aufgenommen und schätzt den Totalschaden am Seat auf 45.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Auto. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L306 bis etwa 16.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Hochdorf und Unteressendorf war mit vier Fahrzeugen und 15 Personen vor Ort im Einsatz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.12.2025 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.