Polizei-News Köln, 29.12.25: K Polizei nimmt Jugendlichen nach Raubversuch auf Tankstelle fest - Pfefferspray und Messer sichergestellt

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Einsatzkräfte haben am Sonntagabend (28. Dezember) einen 15 Jahre alten Jugendlichen nach einem versuchten Raubdelikt auf eine Tankstelle an der Brühler Landstraße in Köln-Meschenich vorläufig festgenommen. Gegen 19.30 Uhr hatte der Tatverdächtige den Verkaufsraum betreten, die Angestellte (22) mit einem Messer bedroht, Geld gefordert und sie mit Pfefferspray besprüht.

Nachdem die 22-Jährige den Überfallknopf gedrückt hatte und sie sowie eine weitere Zeugin (47) ihn lautstark aufgefordert hatten, die Tankstelle zu verlassen, flüchtete der Angreifer ohne Beute zu Fuß. Noch im Rahmen der Fahndung stellten Beamte der Bereitschaftspolizei den jungen Mann kurz nach der Alarmierung auf einem angrenzenden Feld. Dort stellten sie zudem das Pfefferspray sowie ein Messer bei dem 15-Jährigen sicher.

Derzeit prüfen die Kripobeamten des Kriminalkommissariats 14, ob der Jugendliche für weitere gleichgelagerte Taten infrage kommt. Er wird sich unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung und versuchter Körperverletzung verantworten müssen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 29.12.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.