Polizei-News Freiburg im Breisgau, 24.12.25: L 134/ Gemarkung Neuenburg - Mehrere Verletzte nach Frontalkollision - Nachtrag - Zeugen gesucht !

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am heutigen Dienstagmittag, 23.12.2025, ereignete sich gegen13:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 134 zwischen Schliengenund Steinenstadt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 66 Jahre alter Autofahrer mit zweiweiteren Insassen in Richtung Schliengen unterwegs. Aus bislang unbekanntenGründen war der Wagen in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahngeraten und kollidierte mit einem entgegenkommenden mit zwei Personen besetztenPkw.

Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle Insassen beider Fahrzeuge mittel- bisschwer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt undanschließend in nahegelegene Kliniken transportiert werden. EinUnfallbeteiligter wurde dabei mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Aktuell ist die L 143 noch zwischen Schliengen und der Kreuzung zum Steinenweg/Hauptstraße anlässlich von Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt.Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Wann der Straßenabschnitt wiederfreigegeben werden kann ist derzeit noch nicht absehbar.

Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch dieVerkehrspolizei Freiburg geführt.

Polizeipräsidium Freiburg

-Pressestelle -Kurgyis, Tel. 0761 882

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 24.12.2025 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.