Polizei-News Mönchengladbach-Stadtmitte, 23.12.25: Kleinbrand im Ärztehaus

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Stadtmitte gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Nachtmittag wurde die Feuerwehr zu einem Ärztehaus an der Rathenaustraße gerufen. Dort war es im Personalbereich zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen. Die Mitarbeiter verließen das Gebäude. Ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr ins Obergeschoss vor und fanden dort in einem Kleiderspind ein elektronisches Kleingerät vor, dass vermutlich durch einen Kurzschluss in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte entfernten die angebrannten Teile und führten den Rauch gezielt durch einen Hochleistungslüfter in Freie. Der Schaden im Gebäude blieb soweit auf den Ursprungsort begrenzt, Verletzte gab es keine.

Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 23.12.2025 gegen 18:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.