Polizei-News Vollrathsruhe (Polizeihauptrevier Waren), 23.12.25: Verkehrsunfall in Vollrathsruhe bei Malchow - Fahrerin alkoholisiert
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Vollrathsruhe (Polizeihauptrevier Waren). Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 23.12.2025 kam es gegen 13:15 Uhr in Vollrathsruhe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Lkw mit Sattelauflieger. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die 72-jährige Fahrerin des PKW in den Gegenverkehr und stieß dort seitlich in einen entgegenkommenden Lkw. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt,dass die PKW-Fahrerin alkoholisiert war: der Test vor Ort ergab 2,15 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 60-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw wurde der Verkehr mit wenig Einschränkungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.Alle Beteiligten sind Deutsche.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 23.12.2025 gegen 16:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.