Polizei-News Delmenhorst, 23.12.25: Autobahnpolizei Ahlhorn - Körperverletzung auf der Autobahn 28 in Ganderkesee +++ Zeugen gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Die Insassen zweier Fahrzeuge sind am Montag, 22. Dezember 2025, gegen 15:10 Uhr, an der Anschlussstelle Ganderkesee-West aneinandergeraten. Anlass soll ein gefährliches Fahrmanöver gewesen sein.

Ein 34-jähriger Mann aus Ostfriesland war mit einem BMW auf der Autobahn 28 in Richtung Bremen unterwegs und soll hierbei den Kleintransporter eines 27-jährigen Mannes aus Ganderkesee verbotswidrig auf dem rechten Fahrstreifen überholt und anschließend ausgebremst haben. Beide verließen die Autobahn anschließend an der Anschlussstelle Ganderkesee-West, wo sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen beiden Fahrern und insgesamt vier weiteren Männern entwickelte. Der 67-jährige Beifahrer des Ostfriesen musste hinterher sogar von Rettungskräften versorgt werden.

Die Autobahnpolizei Ahlhorn sucht nun nach Zeugen, die die Auseinandersetzung und die vorherigen Fahrmanöver beobachtet haben. Hinweise werden unter der Nummer 04435/9316-0 entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 23.12.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.