Polizei-News Duisburg, 22.12.25: Stadtgebiet - Mehrere Brände am Wochenende - Zeugensuche

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Duisburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Die Kriminalpolizei hat in vier Fällen die Ermittlungen aufgenommen, weil Container und Mülltonnen brannten. Die Brände im Detail:

Eine Zeugin (51) war auf dem Nachhauseweg und stellte am Freitagabend (19. Dezember, 18:20 Uhr) fest, wie Rauch aus einem Altkleidercontainer an der Straße Rosenau in Mittelmeiderich aufstieg. Sie verständigte die Polizei.

Ein lauter Knall riss am Samstagabend (20. Dezember, 21:10 Uhr) einen 76-Jährigen aus dem Schlaf. Beim Blick aus seinem Fenster in Richtung der Siegfriedstraße (Mittelmeiderich) sah er die Flammen, die aus einer Mülltonne aufstiegen. Der Senior verständigte die Einsatzkräfte.

Als ein 38-jähriger Fußgänger die Gottliebstraße (Alt-Hamborn) entlang ging, stellte er in der Nacht zu Sonntag (21. Dezember, 02:51 Uhr) eine brennende Mülltonne fest und meldete den Brand.

In der Nacht zu Montag (22. Dezember, 00:43 Uhr) sah eine Anwohnerin von der Fröbelstraße (Hochfeld) aus dem Fenster und stellte fest, wie eine Mülltonne lichterloh brannte. Sie meldete ihre Feststellungen der Feuerwehr.

In allen Fällen hat das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen übernommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 22.12.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.