Polizei-News Darmstadt/Griesheim, 22.12.25: Untersuchungshaft nach gefährlicher Körperverletzung im Klinikum Darmstadt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Darmstadt/Griesheim. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nach einem Angriff auf einen diensthabenden Arzt im Klinikum Darmstadt (wir haben berichtet) befindet sich ein 55 Jahre alter Mann aus Griesheim nunmehr in Untersuchungshaft. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der 55-jährige verärgert darüber gewesen sein, dass seine Begleiterin nicht als Notfall behandelt, sondern an den Facharzt verwiesen worden sein soll. Der Beschuldigte soll den Arzt deswegen so heftig gegen den Kopf geschlagen haben, dass dieser eine schwerwiegende Kopfverletzung erlitten haben soll.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Darmstadt gegen Beschuldigten einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Am Freitagvormittag (19.12.) erfolgte die Festnahme gegen 9:45 Uhr in Griesheim. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6179985

Hinweis an die Medienvertreter: Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt und wir bitten weitere Fragen direkt dorthin zu richten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 22.12.2025 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Darmstadt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.