Polizei-News Karlsruhe, 22.12.25: Karlsruhe - Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgänger

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Karlsruhe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Freitagabend stürzte ein 68-jähriger Mann in der Karlsruher Weststadt auf die Bahngleise und wurde dort von einer S-Bahn erfasst. Er erlitt hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen bog ein 51-jähriger Straßenbahnführer der Linie S1 gegen 19:10 Uhr von der Bücherstraße nach links in die Kaiserallee ab. Zu diesem Zeitpunkt lief der 68-jährige Mann entlang der Gleise. Im Bereich des beginnenden, erhöhten Bahnsteigs der Haltestelle Yorckstraße stürzte er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung auf die Bahngleise und wurde von der vorbeifahrenden Bahn an den Beinen erfasst. Der Straßenbahnführer bemerkte den Unfall offenbar nicht und konnte etwa zehn Minuten später am Hauptbahnhof Karlsruhe von Polizeibeamten angehalten werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich schließlich heraus, dass der 68-jährige Fußgänger unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von circa 2,4 Promille.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Leichtverletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 22.12.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.