Polizeieinsatz Freiburg im Breisgau, 21.12.25: Emmendingen - Silvesterböller sorgen für Polizeieinsatz

Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am frühen Sonntagabend, 21.12.2025, kam es auf dem Weihnachtsmarkt in Emmendingen zu einem Polizeieinsatz, nachdem mehrere Jugendliche unerlaubt Silvesterböller gezündet hatten.

Gegen 17:40 Uhr meldeten Passanten laute Knallgeräusche im Bereich des Emmendinger Weihnachtsmarktes. Nach bisherigen Erkenntnissen zündete eine Gruppe Jugendlicher mehrere pyrotechnische Gegenstände. Durch die Knallgeräusche wurden zahlreiche Marktbesucher aufgeschreckt. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand glücklicherweise niemand.

Das Polizeirevier Emmendingen war schnell vor Ort im Einsatz und konnte die betreffende Jugendgruppe feststellen und kontrollieren.

Selbst nach Erkennen der eingesetzten Streifenbesatzungen zündete die Gruppierung weiterhin Feuerwerkskörper.

Die für das Feuerwerk verantwortlichen Personen wurden ermittelt und den Erziehungsberechtigten überstellt. Die Jugendlichen werden sich nun in entsprechenden Verfahren für ihr Fehlverhalten verantworten müssen.

Die Polizei weist an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern außerhalb der gesetzlich erlaubten Zeiten sowie insbesondere in Menschenansammlungen (wie z. B. auf einem Weihnachtsmarkt) streng verboten ist.

OW/RE

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 21.12.2025 gegen 20:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.