Polizei-News Wathlingen, 21.12.25: Übungen und Ausbildung als Grundlage der Einsatzbereitschaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Wathlingen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Regelmäßige Übungsdienste sind ein zentraler Bestandteil der Arbeit der Ortsfeuerwehr Wathlingen. Sie stellen sicher, dass Abläufe gefestigt werden, Handgriffe sicher sitzen und Einsatzkräfte auch in anspruchsvollen Situationen schnell, koordiniert und sicher handeln können.

Die Aus- und Fortbildung der Feuerwehrangehörigen ist dauerhaft gewährleistet und ein fester Bestandteil des Feuerwehrdienstes. Zusätzlich entstehen immer wieder Aufwendungen für ergänzendes Ausbildungsmaterial, besondere Übungsszenarien oder weiterführende Qualifizierungsmaßnahmen, die über die regulären Mittel hinausgehen.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wathlingen unterstützt die Feuerwehr genau an diesen Stellen. Ziel des Vereins ist es, den Übungs- und Ausbildungsdienst sinnvoll zu ergänzen und die Weiterentwicklung der Feuerwehr im Rahmen seiner Möglichkeiten zu fördern.

Der Förderverein wird durch Mitgliedsbeiträge und Spenden getragen. Bereits ein Mindestjahresbeitrag von 12 Euro leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Feuerwehrarbeit.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die den Förderverein unterstützen möchten, können sich per E-Mail anFoerdervereinFF-Wathlingen@t-online.de wenden.

Text:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Samtgemeinde vom 21.12.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Celle und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.