Polizei-News Freiburg im Breisgau, 20.12.25: Freiburg, Ortsteil Zähringen - Verkehrsunfall zwischen Lkw und Krankenfahrstuhl - Zeugenaufruf !

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Unfallzeit: 19.12.2025, 11:45 Uhr

Vorliegender Verkehrsunfall ereignete sich an dem Kreisverkehr inFreiburg-Zähringen, Tullastraße / Engesserstraße / Zinkmattenstraße. Er wurde der Polizei erst einige Stunden später mitgeteilt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr ein Lkw von derZinkmattenstraße kommend auf den Kreisverkehr zu. Kurz vor dem Kreisverkehr, etwa in Höhe des dortigen Einkaufsmarktes, soll der Lkw-Fahrer einer Passantin mit Kinderwagen noch das Überqueren der Fahrbahn ermöglicht haben.

Unmittelbar darauf versuchte auch die 33-jährige Geschädigte mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl die Fahrbahn zu queren.

Die Geschädigte wurde sodann von dem Lkw seitlich rechts erfasst und etwa zehn Meter in den Kreisverkehr hinein mitgeschleift. Der Krankenfahrstuhl löste sich wieder und kippte nicht um - die Geschädigte wurde durch den Vorfall leicht verletzt, an dem Krankenfahrstuhl entstand Sachschaden.

Mehrere Verkehrsteilnehmer sollen noch gehupt bzw. geschrien haben, um den Lkw-Fahrer zum Halten zu bewegen. Dieser hielt daraufhin an und es kam zu einem persönlichen Kontakt zwischen den Beteiligten. Vollständige Daten wurden aber nicht ausgetauscht, weshalb man sich an die Polizei wandte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich zu melden. Hinweise können rund um die Uhr an die Verkehrspolizei in Freiburg erfolgen, Tel. 0761 882 3100.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 20.12.2025 gegen 08:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.