Polizei-News Mönchengladbach, 19.12.25: Auto fährt in Hauswand | Verkehrsunfall auf der Pescher Straße

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Donnerstag, 18. Dezember, kam es auf der Pescher Straße in Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto gegen eine Hauswand fuhr. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der Fahrer, ein 33-Jähriger, aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Haus. Das Auto wurde dabei stark, die Hauswand leicht beschädigt.Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Verletzten vor Ort und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Am Unfallort ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stehen könnte. Aufgrund dieser Tatsache entnahm eine Ärztin ihm im Krankenhaus eine Blutprobe.Der 33-Jährige ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Polizisten beschlagnahmten das Fahrzeug als Beweismittel. Gegen den Fahrer ermitteln sie aufgrund von Trunkenheit im Verkehr, der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 19.12.2025 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.