Polizei-News Heidesheim, 19.12.25: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf der A60 im Bereich der AS Weisenau
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Heidesheim. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, den 19.12.2025, kommt es gegen 09:48 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem 44-Jährigen Fahrer eines Transporters und einem 65-Jährigen PKW-Fahrer.Beide Fahrzeugführer befahren den mittleren Fahrstreifen der BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen. Als sie sich kurz vor der AS Weisenau befinden, wechselt ein noch unbekannter Fahrer die Fahrstreifen, um an der AS Weisenau noch über die Sperrfläche verbotswidrig die BAB zu verlassen. Aufgrund dieses gefährlichen Fahrstreifenwechsels müssen der 44-Jährige und 65-Jährige Fahrer eine Vollbremsung einleiten. Trotzdem kommt es zwischen beiden Fahrzeugen zur Kollision. Der Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.Der 65-Jährige Fahrer wird vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, bleibt aber zum Glück unverletzt. Insgesamt entsteht ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallflüchtigen oder dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Heidesheim in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 19.12.2025 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.