Polizei-News Kiel, 19.12.25: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Bereits Dienstag, den 02. Dezember 2025, kam es auf dem Theodor-Heuss-Ring unterhalb der Bundesstraße 76 im Bereich der Einmündung Sörensenstraße zu einem Verkehrsunfall. Das Polizeibezirksrevier Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 16.45 Uhr ein schwarzer PKW Mercedes Benz (A-Klasse) den Theodor-Heuss-Ring auf dem rechten Fahrstreifen von dem Ostring kommend in Richtung Hamburger Chaussee. Ein grauer PKW Opel Zafira befuhr den Theodor-Heuss-Ring von der Hamburger Chaussee kommend und wollte auf die Sörensenstraße nach links abbiegen.

Im durch Ampeln geregelten Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Ring und Sörensenstraße (Joachimplatz) bog der Fahrer des Mercedes Benz rechts in die Sörensenstraße ein. Der Fahrer des grauen Opel Zafira bog links in die Sörensenstraße ab. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12000 EUR.

Die Unfallbeteiligen stehen fest. Die Kollegen des Polizeibezirksrevier ermitteln den Unfallhergang. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummern 0431 / 160 1503 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 19.12.2025 gegen 12:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.