Polizei-News Cuxhaven, 19.12.25: Verkehrsdelikte im Landkreis und auf der BAB27

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag (18.12.2025) und in der Nacht zum heutigen Freitag wurden erneut mehrere Verkehrsteilnehmende kontrolliert, die ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.

Gegen 13:25 Uhr wurde ein 62-jähriger Mann aus Ihlienworth mit seinem Leichtkraftrad im Bereich des Wetternweges in Ihlienworth kontrolliert. Er stand hierbei unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 15:20 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann aus Hamburg mit seinem E-Scooter in der Straße Am Bahnhof in Cuxhaven kontrolliert. Er stand hierbei unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen 21:45 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann aus Beverstedt mit seinem PKW im Bereich der Logestraße in Beverstedt kontrolliert. Er stand hierbei unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 00:45 Uhr am heutigen Freitag wurde ein 35-jähriger Mann mit seinem PKW kontrolliert. Er war hierbei im Besitz einer vorläufigen, ausländischen Fahrerlaubnis, welche in Deutschland keine Gültigkeit hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 19.12.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Cuxhaven und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.