Polizei-News Bedburg, 17.12.25: Autofahrer nach Verkehrsunfall in Klinik verstorben
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Bedburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weiterer Unfallbeteiligter schwer verletzt
Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt:
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (16. Dezember) in Bedburg ist ein Autofahrer (20) so schwer verletzt worden, dass er wenig später in einer Klinik verstarb. Zudem erlitt ein weiterer Autofahrer (30) schwere Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich an der Unfallstelle um die beiden Männer und brachten sie in Krankenhäuser.
Nach derzeitigem Sachstand sei der 30-Jährige gegen 16.50 Uhr in einem Ford auf der Landesstraße (L) 279 von Bedburg kommend in Richtung Grevenbroich gefahren. Gleichzeitig sei der 20-Jährige in einem VW in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen. Auf der Strecke zwischen Bedburg und dem Gewerbegebiet Mühlenerft sei der 30-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten und dabei mit dem VW zusammengestoßen. Feuerwehrkräfte befreiten den 20-Jährigen aus dem VW.
Hinzugerufene Polizisten dokumentierten die Spuren am Unfallort, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Rhein-Kreis-Neuss unterstützte vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle bis etwa 23.40 Uhr. Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn. Die Beamten stellten die beiden Autos sowie die Handys der Unfallbeteiligten sicher. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 17.12.2025 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
- Polizei-News Brühl, 15.12.25: Zeugensuche nach Sachbeschädigung an Autos
- Polizei-News Bergheim, 14.12.25: Betrunkene Autofahrerin beschädigt Ampel bei Verkehrsunfall und flüchtet
- Polizei-News Frechen, 12.12.25: Container aufgebrochen - Zeugensuche
- Polizei-News Pulheim, 12.12.25: Mutmaßliche Einbrecherin vorläufig festgenommen
- Polizei-News Kerpen, 12.12.25: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.