Polizei-News Rendsburg ( B 202 ), 17.12.25: Verkehrskontrolle auf der B 202 in Rendsburg
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Rendsburg ( B 202 ) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, den 16.12.2025 wurde in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr ein Fahrstreifen der B202 in Rendsburg (Süd) in Fahrtrichtung Kiel gesperrt. Die Sperrung wurde durchgeführt, um eine Verkehrskontrolle durch den Fachdienst Bezirk des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte durchzuführen.
Der Schwerpunkt der Kontrolle lag in der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer.Insgesamt wurden 109 Fahrzeuge kontrolliert.
In einem Fall, bei dem die Beeinflussung durch Betäubungsmittel vermutet wurde, wurde bei zwei Fahrzeugführern eine Blutprobe entnommen. Es wurde beobachtet, dass ein Fahrer sein Fahrzeug lenkte, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.
Im weiteren Verlauf wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass es in diesem Zusammenhang unter anderem zu Verstößen gegen die Gurtpflicht, die Ladungssicherung, die Abmessungen und das Erlöschen der Betriebserlaubnis kam.
Die Polizeidirektion Neumünster hat sich zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft gleichartige Verkehrskontrollen durchzuführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen,Sönke
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 17.12.2025 gegen 07:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.