Polizei-News Ennepetal, 17.12.25: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Ennepetal. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am Dienstag, den 16.12.2025, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:24 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung zum Ennepetaler Bahnhof alarmiert. Nach der Sperrung der Bahnstrecke durch die Deutsche Bahn wurde ein überfahrenes Reh auf den Gleisen in Richtung Gevelsberg gefunden. Der Einsatz endete um 08:22 Uhr. Es waren 16 Einsatzkräfte vor Ort.

Um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in der Kölner Straße alarmiert, welcher sich als erneute technische Hilfeleistung herausstellte. Bei Baumfällarbeiten an einem Hang war ein Bagger umgestürzt, eine Person wurde leicht verletzt. Die Kölner Straße war über mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Hauptwache, der Löschzug Milspe/Altenvoerde sowie die Löschgruppe Voerde und ein Rettungswagen. Der Einsatz endete spät in der Nacht um 00:50 Uhr.

Zeitgleich wurde ein Fahrzeug zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Büttenberg gerufen. Die Betriebsmittel wurden ausgestreut und von der Feuerwehr aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ennepetal vom 17.12.2025 gegen 06:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.