Polizei-News Empfingen, 16.12.25: 41-jährige VW-Fahrerin fährt auf Sattelzug auf - Autobahn kurzzeitig gesperrt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Empfingen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug hat am Montagnachmittag kurzzeitig zur Sperrung der Autobahn 81 in Richtung Singen geführt.
Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer war gegen 14:30 Uhr mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Horb am Neckar und Empfingen unterwegs. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ging der Motor des Lastwagens aus, und der 45-Jährige geriet auf den linken Fahrstreifen. Eine nachfolgende 41-jährige VW-Fahrerin erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr heftig auf den Sattelzug auf.
Zur Beseitigung der beteiligten Fahrzeuge sperrte die Polizei die A 81 kurzzeitig bis etwa 15:10 Uhr in Fahrtrichtung Singen. Die Unfallaufnahme konnte schließlich auf dem Standstreifen fortgesetzt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 16.12.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.