Polizei-News Schenefeld, 16.12.25: Jägerhochsitz gerät in Brand - Kriminalpolizei ermittelt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schenefeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Nachmittag ist in Schenefeld ein Jägerhochsitz in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Montagnachmittag wurde gegen 17.50 Uhr ein brennender Jägerhochsitz auf einem Feld in der Straße Am Poggenpohl gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Hochsitz bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und verhinderten eine weitere Ausbreitung. Durch den Brand entstand ein beträchtlicher Sachschaden.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ist die Möglichkeit einer Selbstentzündung nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei Itzehoe ermittelt derzeit wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und prüft den möglichen Hintergrund einer vorsätzlichen Brandlegung. Die Ermittler sind auf der Suche nach Zeugen, die zur Tatzeit möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Feldes beobachtet haben. Die Kriminalpolizei Itzehoe bittet unter der Telefonnummer 04821 6020 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Björn
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 16.12.2025 gegen 07:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.