Polizei-News Hildesheim, 15.12.25: Unbekannte schaffen Gefahrenstelle durch Entfernung eines Kanaldeckels - die Polizei ermittelt

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

HILDESHEIM - (jpm) Unbekannte haben im Liebesgrund auf einem Weg neben dem Seniorengraben einen Kanaldeckel entfernt und so eine erhebliche Gefährdung für Fußgänger und Radfahrer geschaffen. Zu Schaden gekommen ist nach vorliegenden Erkenntnissen niemand. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf einen versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht mögliche Zeugen.

Gemeldet wurde die etwa zwei Meter tiefe Gefahrenstelle bei der Polizei am späten Samstagvormittag (13.12.2025). Eine Streifenbesatzung suchte im Anschluss den Nahbereich vergeblich nach dem fehlenden Schachtdeckel ab.

Die Feuerwehr kontaktierte sodann die Stadtentwässerung Hildesheim. Deren Mitarbeiter ersetzten den fehlenden Schachtdeckel anschließend.

Wer eventuell Hinweise im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Schachtabdeckung geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 15.12.2025 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.