Polizei-News Prüm, 15.12.25: Auseinandersetzung am Busbahnhof Prüm
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Prüm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr kam es im Prümer Gerberweg im Bereich der dortigen Bushalteplätze zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22 jährigen und einem 54 jährigen Mann.
Der 22 jährige Angreifer attackierte den 54 Jährigen unvermittelt nach Verlassen eines Busses mit einem Schlag ins Gesicht. Hierbei wurde der 54 Jährige verletzt und dessen Brille beschädigt.
Im Rahmen der polizeilichen Einsatzmaßnahmen leistete der Störer gegenüber den eingesetzten Beamten der PI Prüm verbal und körperlich Widerstand.Auch eingesetzte Kräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt wurden durch den 22 Jährigen verbal beleidigt.
Ein durchgeführter Alkoholtest beim Störer ergab eine nicht unerhebliche Alkoholisierung.
Durch die Widerstandshandlungen wurde keiner der Beamten verletzt.
Der 22 Jährige wurde schließlich unmittelbar und zunächst in ein psychiatrische Einrichtung verbracht. Er wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Weitere Ermittlungen dauern
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 15.12.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Eifelkreis Bitburg-Prüm:
Polizei-News Olzheim, 14.12.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizei-News Olzheim, 14.12.25: Verkehrsunfall - Presseerstmeldung
Polizei-News Weinsheim, 14.12.25: Verkehrsunfallflucht durch Traktor
Polizei-News Spangdahlem, 12.12.25: Laser-Blendversuche auf landende Militärjets
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.