Polizei-News Mönchengladbach, 15.12.25: Vorsicht, Rutschgefahr - 57-Jährige stürzt mit E-Scooter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Auf der Preyerstraße in Schrievers ist es am Freitag, 12. Dezember, gegen 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt hat.

Die 57-Jährige war auf ihrem E-Scooter in Richtung Pongser Straße auf dem Weg zur Arbeit, als sie eigenen Angaben zu Folge plötzlich zu weit nach rechts von der Straße abkam. Aufgrund des schlammigen Seitenstreifens sei sie ins Rutschen geraten und daraufhin zu Boden gestürzt. Die Frau zog sich Verletzungen am Arm zu. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse rät die Polizei zu gemäßigtem Tempo auf Straßen und Radwegen sowie einer besonders vorausschauenden und vorsichtigen Fahrweise. Nicht nur Glätte, sondern auch Nässe, aufgeweichter Boden und Laubreste sorgen für Rutschgefahr und längere Bremswege - und bergen so ein erhebliches Unfallrisiko, egal ob mit dem E-Scooter, dem Rad, dem Roller oder dem Auto.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 15.12.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mönchengladbach:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.