Polizei-News Hamm-Mitte, 15.12.25: Radfahrer nach Alleinunfall tödlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Hamm-Mitte. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 51-jähriger Radfahrer verstarb nach einem Alleinunfall am frühen Montagmorgen, 15. Dezember, auf der Marker Allee.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann aus Hamm mit seinem Rad den südlichen Radweg in östliche Richtung. Kurz vor der Einmündung zur Josef-Schlichter-Allee stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache.
Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch hinzugerufene Rettungskräfte erlag der 51-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort.Die Unfallstelle war für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
Opferbetreuer der Polizei und Notfallseelsorger übernahmen die Benachrichtigungen und Betreuung von Angehörigen des 51-Jährigen.
Die genauen Umstände des Unfallhergangs sind nun Gegenstand der Ermittlungen, die das Verkehrskommissariat aufgenommen hat.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 15.12.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.