Polizei-News Karlsruhe, 15.12.25: Ettlingen - Fußgänger beim Abbiegen übersehen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag gegen 17:00 Uhr kollidierte eine 49-jähre Autofahrerin an der Kreuzung Englerstraße / Hertzstraße in Ettlingen mit einem 60-jährigen Fußgänger.
Die Pkw-Fahrerin befuhr die Hertzstraße von der Mörscher Straße kommend in Richtung Englerstraße. Im Kreuzungsbereich musste sie zunächst verkehrsbedingt stoppen. Beim anschließenden Abbiegen übersah sie den Fußgänger, welcher gerade die Englerstraße überquerte, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 60-jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 15.12.2025 gegen 10:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Karlsruhe, 12.12.25: Malsch - Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt mit rund 3 Promille
Polizei-News Karlsruhe, 12.12.25: Waghäusel - Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wiesental
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.