Polizeieinsatz Berlin-Spandau, 14.12.2025: Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten
Die Polizei Berlin informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Spandau. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute früh kam es in Staaken zu einem Wohnungsbrand, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen brach gegen 06:20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Wohnung eines 26-jährigen Mannes in einem Mehrfamilienhaus in der Obstallee ein Feuer aus. Der Wohnungsmieter sowie eine 20-jährige Frau konnten von Einsatzkräften der Feuerwehr über den Balkon aus der Brandwohnung gerettet werden. Beide Personen erlitten erhebliche Verletzungen und wurden von alarmierten Rettungskräften für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine 79-jährige Bewohnerin des Hauses zog sich ebenfalls Verletzungen zu und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die betroffene Wohnung brannte nahezu vollständig aus. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Berlin
- Polizei-News Berlin Marzahn-Hellersdorf, 14.12.2025: Mutmaßlichen Drogenhändler bei Verkehrskontrolle festgenommen
- Polizeieinsatz Berlin-Neukölln, 14.12.2025: Verkehrsunfall zwischen Einsatzwagen und Bus
- Polizeimeldung Berlin-Lichtenberg, 14.12.2025: Zwei Frauen homophob beleidigt und körperlich angegriffen
- Polizeimeldung Berlin-Neukölln, 14.12.2025: Gewaltstraftaten im Reuterkiez
- Polizei-News Berlin Treptow-Köpenick, 14.12.2025: Brandstiftung durch Böllerwurf auf Balkon
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.