Polizeifahndung Greußen, 14.12.25: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Greußen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

Am Freitagabend kam es gegen 22:30 Uhr in der Greußener Neustadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 29 -jährigen Männern deutscher Staatsangehörigkeit. Dabei wurde einer der beiden Beteiligten durch ein Messer lebensbedrohlich verletzt. Der Geschädigte musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Der Täter flüchtete vom Tatort und wurde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Sondershausen im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Die unmittelbar eingeleiteten Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht, sodass die Staatsanwaltschaft Mühlhausen Untersuchungshaft beantragte. Das Landgericht Mühlhausen gab heute dem Antrag statt und der 29 -Jährige wird aktuell in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Abstimmung zur weiteren Berichterstattung erfolgt am 15.12.2025 zwischen der LPI Nordhausen und der Staatsanwaltschaft Mühlhausen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 14.12.2025 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kyffhäuserkreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.