Polizeieinsatz Halle (Saale), 11.12.2025: Diebstahl einer Geldbörse und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Halle (Saale) berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 11.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Diebstahl einer Geldbörse

Am Mittwoch, 10.12.2025 kam es zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr zu einem Diebstahl in einer Netto-Filiale in der Mötzlicher Straße. Der 88-jährigen Kundin wurde während des Einkaufs die Geldbörse entwendet. Die Frau bemerkte den Diebstahl erst später. In der Geldbörse befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch 50 Euro Bargeld. Von der unbekannten Täterschaft fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alkoholisiert in Straßengraben gefahren

Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr kam ein PKW auf der Europachaussee, zwischen Grenzstraße und Delitzscher Straße, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß dabei zunächst gegen zwei Straßenlaternen und ein Straßenschild, durchquerte anschließend einen Wildzaun und kam schließlich in einem Gebüsch zum Stehen. Die Frontairbags des Autos lösten aus. Die 60-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei ihr wurde Atemalkohol festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen, um die genaue Blutalkoholkonzentration zu ermitteln. Am PKW entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr sicherte die beschädigten Straßenlaternen. Für die Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen war der Abschnitt der Europachaussee bis 00:50 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Ladendiebstahl in Supermarkt – Tatverdächtiger gestellt

Am 11.12.2025, gegen 09:30 Uhr, entwendete ein 49-jähriger Tatverdächtiger in einer Supermarktfiliale im Bereich An der Magistrale Lebensmittel und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei an. Dabei kam es zu lautstarken Protesten seitens des Mannes. Verletzt wurde niemand. Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt. Der Tatverdächtige erhielt Hausverbot in der betreffenden Filiale.

Versuchter Einbruch in Apotheke

Heute gegen 08:50 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier ein versuchter Einbruch in eine Apotheke im Bereich der Köthener Straße gemeldet. Den unbekannten Tätern gelang der Zutritt zu den Räumlichkeiten jedoch nicht. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensicherung durch. Die weiteren Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.