Polizeieinsatz Oberspreewald-Lausitz, 11.12.2025: Körperverletzung im Stream und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Vetschau, Lauchhammer und Lübbenau. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 11.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vetschau: Körperverletzung im Stream
Kurz vor 21:00 Uhr kontaktierte ein 37-jähriger Mann die Polizei, weil er angegriffen wurde. Die Vorgeschichte war offenbar, dass der Geschädigte sich in einem Livestream befand. Der Angreifer und ein Freund von diesem fühlten sich durch die Lautstärke des Streamers gestört und baten den Geschädigten, etwas leiser zu sein.
Durch die Uneinsichtigkeit des Mannes sah sich der 41-jährige spätere Beschuldigte gezwungen, körperlichen Nachdruck zu verleihen. Durch das Umstoßen im Stream entstanden Schürfwunden beim Internet-Creator. Die entsprechende Körperverletzungsanzeige wurde vor Ort aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 01:19 Uhr
Lauchhammer: Falsche Polizisten
In den frühen Abendstunden meldeten sich falsche Polizisten telefonisch bei einer 76-jährigen Frau. Die Dame sollte Informationen über Bargeld und Wertgegenstände bekanntgeben. Es kam zu keinem schädigenden Ereignis.
Hier nochmals der Hinweis:
Die Polizei oder andere Behörden werden derartige Fragen nicht an sie stellen. Hinterfragen Sie derartige Anrufe, brechen Sie das Telefonat ab und nehmen Sie Kontakt zur nächstgelegen Polizeidienstelle auf.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 01:18 Uhr
Lübbenau: Nicht nur die Kurve geschnitten
Ein Fehler beim Abbiegen in der Lübbenauer Straße in Krimnitz führte zum Kollidieren eines CITRÖEN-Transporters mit einer Laterne. Es blieb jedoch nicht bei 3.000 Euro Sachschaden. Der Halter räumte Cannabiskonsum am Vortag ein und konsumierte sogar alkoholische Getränke bis zum Eintreffen der Polizisten.
Nach der Unfallaufnahme wurde daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Neben dem Fahren unter berauschenden Mitteln wurde auch noch bekannt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen und untersagten dem 29-Jährigen die Weiterfahrt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 01:17 Uhr
Senftenberg: Rangiermanöver
Am Donnerstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße beim Parkvorgang zu einer Kollision zwischen einem PKW RENAULT und einem AUDI.
Der Crash hatte nicht nur eine leichte Delle zur Folge, sondern es entstanden etwa 5.000 Euro Sachschaden an den weiter fahrbereiten Autos. Niemand wurde verletzt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 01:16 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Oberspreewald-Lausitz
- Polizei-News Oberspreewald-Lausitz, 10.12.2025: Verdacht der Manipulation, außerdem betrunken und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Oberspreewald-Lausitz, 26.11.2025: Wildkontakt und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Oberspreewald-Lausitz, 20.11.2025: Bus rammt Hirsch und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.