Polizei-News Wolgast, 11.12.25: Zwei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall bei Brünzow

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Wolgast gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am 10.12.2025 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 22 bei Brünzow zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Nach derzeitigen Erkenntnisstand befuhr die 46-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Hyundai die Kreisstraße 22 von Brünzow kommend in Richtung Wusterhusen. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Volvo befuhr zu diesem Zeitpunkt die Gemeindestraße von Stilow kommend und bog nach links auf die Kreisstraße 22 ab. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW Hyundai und es kam zum Zusammenstoß beider PKW.

Durch den Zusammenstoß der beiden PKW wurde die Fahrerin des Hyundai schwer und die 17-jährige Beifahrerin des Hyundai leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte in das Klinikum nach Greifswald gebracht.

Der Fahrzeugführer des PKW Volvo blieb unverletzt.

Für die Durchführung der Verkehrsunfallaufnahme, sowie der Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten PKWs wurde die K22 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Es ist ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 11.12.2025 gegen 00:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.